aktueller Stand, 18.04.2020

Liebe Boddenschwimmerinnen und Boddenschwimmer,

die aktuellen Geschehnisse rund um das Coronavirus machen uns die Planungen des diesjährigen Boddenschwimmens nicht wirklich leicht. Die Bekanntmachungen der Bundesregierung lässt jedoch in uns die Hoffnung keimen, dass wir dieses Jahr doch eine abgespeckte Version an den Start bringen können. Folgendes ist unser aktueller Plan:

1. Die Teilnehmerzahl wird definitiv auf 200 Starter begrenzt. Je nach Vorgaben der Behörden werden wir ggf. mehrere Starts durchführen. Sollten wir gezwungen sein mit weniger Startern zu arbeiten, werden wir entsprechend der Anmeldereihenfolge Startplätze anbieten.
2. Siegerehrung und sonstiges Rahmenprogramm wird vermutlich nicht durchgeführt.
3. Das Kinderboddenschwimmen wird nicht stattfinden.

Die Sicherheit aller ist und bleibt höchstes Gebot. Wir streben eine enge Zusammenarbeit mit der Stadt Greifswald und dem Gesundheitsamt an um ein nachhaltiges Konzept zu etablieren. Sollten wir irgend einen Zweifel haben, werden wir die Veranstaltung absagen.

In diesem Sinne: bleibt gesund! Wir sehen uns 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.